Eröffnung von Erde in Balance Gütersloh

Am 17.02.2018 wurde Erde in Balance in Gütersloh eröffnet. Die Resonanz war

mit 40 Teilnehmern überwältigend.

Damit hätte niemand gerechnet. Jolanda de Brito und Monika Sievers, die Begründerinnen der Gruppe von Erde in Balance Gütersloh waren noch bis kurz vor der Einführungsveranstaltung verunsichert, ob genügend Menschen kommen würden. Doch dann gegen 16.00 Uhr öffneten sich die Türen und der kleine Friseurladen von Yolanda de Brito füllte sich innerhalb weniger Minuten: 40 Menschen kamen. Die Resonanz war tief berührend! Am Ende stellte sich heraus, dass Jolanda und Monika nur zwei der Personen kannten. Der Presseartikel, der eine Woche zuvor erschienen war, hatte seine Wirkung gezeigt. Und auch am Eröffnungsabend war die Zeitung anwesend. 

 

Zunächst gab es einen Einführungsvortrag gemeinsam gestaltet von Monika und Mirko Siewers, Yolande de Brito und Stephanie Bunk. Am Ende zündetet wir als Symbol für die Eröffnung drei Kerzen an: eine für die Menschen und  die Erde, eine für Erde in Balance und die letzte für Erde in Balance Gütersloh.