7- Mensch und Potenzialentfaltung


Viele Menschen leben nicht im Einklang mit ihrer Energie, ihren Potenzialen und Talenten. Dies liegt unter anderem daran, dass wir in einer Gesellschaft leben, die defizitär auf den Mensch blickt und ihn eher mit seinen Fehlern sieht als in seiner positiven Ganzheit. Dies zieht sich durch alle Organisationsstrukturen, egal, ob Schule, Universität oder Unternehmen. Dadurch muss der Mensch eine Art Maske auflegen und seine Ganzheit, die ihn ausmacht unterdrücken. Dabei sind es die gelebten Potenziale von Menschen, die das Leben und die Welt unglaublich  farbenfroh, bunt, liebenswert und lebenswert machen. Setze Dich für Projekte ein, die das kreative Potenzial von Menschen zum Vorschein bringen und ihnen helfen, es zu leben. 


Ganzheitliches Projektmanagement- Dragon Dreaming- #71

Die Aborignes gehen davon aus, dass das eigene Leben nur lebendig werden kann, wenn wir Träume haben und sie verwirklichen. Die Umsetzung dieser sollte im Einklang mit Ökologie und der eigenen Kreativität sein und dem Wohl Aller dienen. Die Methode Dragon Dreaming wurde von dem Australier John Croft entwickelt. Sie basiert auf diesem  Wissen und dieser Weisheit der Aborigines. Mittlerweile hat sich die Methode weltweit verbreitet und kommt in vielen sozialen und ökologischen Veränderungsprojekten zur Anwendung. Lerne diese Methode kennen und anzuwenden und hilf mit, sie in der Welt zu verbreiten. 

Evolutionäre              Organisationsformen- #72

Viele Organisationen, durch die wir von Kindesbeinen an geprägt werden, sehen und fördern den Menschen nicht in seiner Ganzheit. Dadurch muss er einen großen Teil seiner Selbst zurückhalten und Masken auflegen. Dies macht viele Menschen tief in ihrem Inneren unzufrieden und unglücklich und führt mitunter zu der Situation, das laut einer wissenschaftlichen Studie, 85% aller Mitarbeiter  an ihren Arbeitsplatz wenig emotional gebunden sind und innerlich bereits schon gekündigt haben. Dies zeigt, dass die Art und Weise von vielen Organisationen, wie sie heute existieren, den Menschen nicht in seiner Ursprünglichkeit berühren und seinem Wohlergehen und seiner Lebensfreude dienen. Arbeite am Aufbau seelenvoller Organisationsformen.  


Heilung der weiblichen Energie- #73

Unsere Gesellschaft war viele Jahre durch die männlichen Qualitäten dominiert: Analyse, Tun, Verstand, Intellekt. Die weiblichen Qualitäten, wie Mitgefühl, Emotion, Sein, Mystik, wurden von Patriarchaten der Gesellschaft gefürchtet und unterdrückt. Für die Heilung der Erde braucht es aber eine gesunde integrierte Balance von beiden Qualitäten. Frauen, die sich jahrelang an den Werten des Mannes orientiert haben und zu ihm in Konkurrenz getreten sind, sind aufgerufen, in ihre eigene ursprüngliche Weiblichkeit zurückzukehren. Männer sind aufgefordert, ihre weiblichen Anteile auf harmonische Weise zu integrieren. Engagiere Dich z.B. in Form von Vorträgen oder Seminaren, um dafür Bewusstsein zu schaffen, so dass die heilige Balance der männlichen und weiblichen Energie in jedem einzelnen von uns gestärkt wird. Leiste auf diese Weise einen großen Beitrag für die Heilung der Erde. 

Humans Evolution- #74

Helfe Menschen in ihr höchstes Potenzial zu wachsen und sei Ihnen ein Wegbegleiter zu einem Leben in Glück, Weisheit, Fülle, Eigenverantwortung, Freiheit und Liebe. Biete Menschen ganzheitliche Erfahrungsräume, in denen sie ihre Persönlichkeit entwickeln und erweitern können und in Einklang mit sich und der Schöpfung kommen. 


Seelenkunst- #75

Kunst, die aus der Seele kommt, berührt das Herz und die Seele der Menschen. Sie bringt energetisch Licht, Positivität  und Freude. Bist Du ein Künstler und willst anderen Menschen auf ihrem Weg zu ihrer eigenen Kreativität durch Malerei und/ oder Musik unterstützen? Dann organisiere Workshops, Seminare, Events die anderen hilft, ihren Seelenausdruck zu entdecken bzw. sich und ihre Werke zu zeigen und zu präsentieren. 

Seelenkommunikation- #76

Wenn wir die mentale Ebene transzendieren, kommen wir wieder in Kontakt mit unserer Seele, unserer wahren Natur, die mit allem Leben verbunden und EINS ist. Sie ist Liebe, innerer Frieden, Freude und Harmonie. Dieselbe EINE Seele wohnt jedem Wesen inne, egal ob Bäumen, Pflanzen, Tieren oder Wesenheiten auf anderen Existenzebenen. Wenn es uns gelingt in den Bewusstseinszustand der Stille zu kommen, haben wir die Möglichkeiten wieder mit allen Wesen des Universums in Kontakt zu treten, uns auszutauschen und voneinander zu lernen. Im neuen Zeitalter wird diese Art der Kommunikation wieder ganz natürlich sein. Wenn Du in diesem Bereich Fähigkeiten hast, dann teile Dein Wissen z.B. über Seminare, Workshops, etc.